New PDF release: 12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress

By Sabine Asgodom, Argon Verlag

ISBN-10: 3442169860

ISBN-13: 9783442169863

Wer könnte nicht ganz spontan mindestens eine Handvoll Situationen aufzählen, in denen er für sein Leben gern ruhig und gelassen bleiben würde. Aber nein, statt dessen geht einem der Gaul durch. guy lässt sich zu Äußerungen hinreißen, die einem später unendlich peinlich sind, die Eindeutigkeit der Gesten lässt der Phantasie keinen Spielraum mehr und es fliegen Türen, Tassen oder sogar Schlimmeres. guy reagiert einfach über und fragt sich später kopfschüttelnd, ob’s das wirklich wert warfare. Warum nicht einfach gelassen bleiben?

Dass das gar nicht so schwierig ist, zeigt die bekannte administration- und Kommunikationstrainerin Sabine Asgodom in Ihrem neuen Buch 12 Schlüssel zur Gelassenheit . In bewährt flottem Schreibstil bringt die Autorin ihren Lesern 12 Werte nahe, die das Leben einfach angenehmer machen. Gelassenheit ist eine Lebenseinstellung, so lernen wir, und die klare Entscheidung, das Leben positiv anzugehen. Na dann mal los!

Zu den 12 Schlüsseln, über die guy additionally für ein entspanntes, gelassenes Leben verfügen sollte, gehören beispielsweise Achtsamkeit und Geduld, Großzügigkeit und Humor, Klugheit und Vertrauen. Klingt jetzt nicht gerade nach der ultimativen neuen Erkenntnis, jedoch die Kombination ist es, die dem Hasen hier Pfeffer gibt und die vielen Tipps und Vorschläge zur Umsetzung. Geduld lässt sich bereits mit der Lektüre des Buches trainieren und der Umsetzung des Inhalts. Denn für das Verinnerlichen eines jeden Schlüssels setzt Frau Asgodom vier Wochen an, die gefüllt sind mit selbstreflektierenden Übungen, mit morgendlichen Meditationen, abendlichen Rückblicken auf den Tag und konkreten Handlungsanleitungen. Das ergibt sehr viel Stoff zum Nachdenken, und das erfordert eben etwas Zeit und -- wie schon gesagt -- Geduld. Aber es lohnt sich, denn der Leser lernt auf diese Weise nicht nur eine Menge über sich selbst, sondern auch über das Leben. Und wer gelassen bleibt, hat einfach mehr vom Leben! Sandra-Kathrin Buck

Show description

Read or Download 12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress PDF

Similar audible audiobooks books

Download e-book for kindle: Parallel Universes of Self by Frederick E. Dodson, Thomas Miller, Frederick Dodson

Springing from quantum physics, and featured in technological know-how fiction, the ''Parallel Worlds Theory'' is an earth-shattering revision of our figuring out of truth. It says, easily, that every little thing that could occur does. Universes department and department in time, one for each trade hazard. excess of an highbrow workout, the parallel universe precept will be utilized in own fact and daily life.

New PDF release: Half-Blood: A Covenant Novel

The Hematoi descend from the unions of gods and mortals, and the kids of 2 Hematoi-pure-bloods-have godlike powers. little ones of Hematoi and mortals-well, no longer loads. Half-bloods merely have ideas: turn into educated Sentinels who hunt and kill daimons or turn into servants within the houses of the pures.

New PDF release: Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte

Sie waren Jugendfreunde, ehe sie sich aus den Augen verloren. In Madrid treffen sie sich wieder: sie, eine angehende Richterin, die das Leben gelehrt hat, stark und vernünftig zu sein; er, Weltenbummler und sehr undogmatischer Seminarist, der vor seiner Ordination Pilar noch einmal wiedersehen will. Beide verbindet ihr Drang, aus ihrem sicheren Leben auszubrechen und ihre Träume zu wagen.

Die Flakhelfer: Wie aus Hitlers jüngsten Parteimitgliedern by Malte Herwig, Jürgen Holdorf, Der Hörverlag PDF

Flakhelfer - das waren Jugendliche vor allem der Jahrgänge 1926 bis 1928, die in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs noch eingezogen wurden, um die Niederlage NS-Deutschlands weiter hinauszuzögern. Manch ein führender Kopf der Bundesrepublik Deutschland, der dieser iteration angehört, wurde in jungen Jahren als NSDAP-Mitglied geführt.

Extra info for 12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress

Example text

Als die Stelle besetzt wird, geht er leer aus, ein Kollege bekommt sie. Er fühlt sich von diesem hintergangen, vom Chef düpiert. Maximilian ist wütend und enttäuscht. Als er sich wieder etwas beruhigt hat, fallen ihm im Nachhinein diverse Hinweise auf, die er offensichtlich aufgenommen, aber nicht als Zeichen erkannt hatte. Der Chef hat sich in Konferenzen immer wieder lobend über den Kollegen geäußert. Die beiden sind auch schon mal zusammen Skifahren gegangen. Maximilian bekam in einem Mitarbeitergespräch das Feedback, manchmal etwas »schwierig« zu sein.

Auch wenn Ihnen dieses Aufschreiben am Anfang komisch vorkommt, wenn Sie denken, das ist doch alles unbedeutend, nein, kein Gedanke ist zu gering, um ihn zu notieren. Ich bin eine Verfechterin des schriftlichen Festhaltens von Gedanken, Wünschen, Vorhaben, Ärger, Freude... Meiner Erfahrung nach bedeutet hinschreiben immer auch loslassen. »Mederi«, der Wortstamm zu meditieren, bedeutet »heilen«, ich glaube an die heilsame Kraft des Gedankensammelns. Wir kennen diese entlastende Methode im anderen Zusammenhang.

Unzufriedenheit über unsere Lebensbelastung macht uns reizbar. In Balance zu investieren, bedeutet Lebensfreude gewinnen. Und damit Gelassenheit. Die wenigsten Menschen haben zu jeder Zeit ihre verschiedenen »Tortenstücke« in der Balance. Aber über einen längeren Zeitraum muss das Gleichgewicht wiederhergestellt werden. Wenn ich ein Buch schreibe, so wie gerade, bin ich alles andere als in der Balance, sondern in höchster Angespanntheit. Ich weiß aber: In wenigen Wochen ist es vorbei, dann kommen wieder andere Zeiten mit Muße und vielen Freunden rund um meinen großen Esstisch.

Download PDF sample

12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress by Sabine Asgodom, Argon Verlag


by Kenneth
4.4

Rated 4.31 of 5 – based on 20 votes